Projekt

Alterssimulationsanzug

Die verminderte Sehkraft führte dazu, dass die Verpackung mit einem hohen Kontrast gekennzeichnet wurde. Das Team hat sich daher für die Farbe Weiß und  Braun entschieden. Dies geschah auf der einen Seite zur besseren Informationsaufnahme durch den Konsumenten. Auf der anderen Seite konnte sich die Verpackung von den Marktteilnehmern besser absetzen und wurde dadurch schneller wahrgenommen.

Bei der Gestaltung der Verpackung wurde auch auf den Einsatz von Glanzlack verzichtet, da dieser nur eine Blendwirkung hervorruft und das Lesen der Angaben erschwert.
Die Verpackung wurde Schlussendlich in der Zielgruppe 50plus getestet und ausgewertet. Darüber hinaus haben wir versucht in der Fachschulpräsentation durch einen Alterssimulationsanzug das Handling zu testen. Unsere Testperson Florian Hanf kam beim Testen der Verpackung annähernd auf dieselben Ergebnisse unserer Befragung im Altersheim.

Newsletter Impressum